Herkömmliches Licht


Für die Grundstimmung, zur Ausleuchtung von kleineren Bands, oder auch für die Theateraufführungen die ich begleite setze ich immer wieder gerne die guten "alten" PAR Scheinwerfer ein. Als 300W Version mit diversen Farbfiltern. Als Dimmer setze ich meine EUROLITE T-BAR's ein, gesteuert über meine DMX Software oder wahlweise meinen BEHRINGER Eurolight LC2412 DMX Controller.

Dazu die passenden Dimmer (hier der EUROLITE T-BAR 4 Kanal, der per DMX aber auch "Stand alone" eingesetzt werden kann.)

Der "klassische" Mushroom Strahleneffekt, als 300W Version mit 2x150W/120V Leuchtmitteln. Nachteil bei solchen Geräten ist, sollte mal eine der beiden Leuchtmittel defekt sein, so müssen immer beide Leuchtmittel ausgetauscht werden, da diese in Reihe geschaltet sind.

Ebenfalls ein "klassischer" Strahleneffekt, als 300W Version: Der SHOWTEC Hexacon. Auch hier werden 2x150W/120V Leuchtmittel eingesetzt. Über das eingebaute Mikrofon und den entsprechenden Empfindlichkeitsregler reagiert dier Effekt auch über Sound 2 Light.