DJ Software


Zur RANE/Serato Homepage - hier klicken!

Ich verwende zwei unterschiedliche DJ Systeme auf meinen Veranstaltungen. Für spezielle Live-Gigs verwende ich mein RANE Serato Scratch Live System, entweder TimeCode gesteuert mit zwei Technics Turntablen oder aber MIDI gesteuert über den DENON HC4500 MIDI Controller. RANE Serato Scratch Live unterstützt nur einige RANE zertifizierte Controller und Mixer sowie die eigenen Soundkarten (SL1-4) aus dem Hause RANE. Als Soundkarte verwende ich eine RANE Serato SL1.

Mein RANE Serato Scratch Live Setup: Als Soundkarte nutze ich die RANE SL1, zur Steuerung verwende ich entweder TimeCode Vinyls (über die SL1) oder meinen DENON HC4500 MIDI Controller, der von RANE Serato Scratch Live nativ unterstützt wird.

Zur VIRTUALDJ Homepage - hier klicken!

Für "normale" Live-Gigs, kleinere Veranstaltungen oder auch Clubs verwende ich als eingetragener PRO User mein System von VIRTUAL DJ. Auch hier kann ich wahlweise TimeCode gesteuert arbeiten oder über meinen DENON HC4500 MIDI Controller.

Da VIRTUAL DJ unterschiedliche Soundkarten unterstützt kann ich mit der RANE SL1 oder der Soundkarte vom DENON HC4500 MIDI Controller arbeiten.