Laser


Laser sind schon seit langer Zeit immer wieder ein "Eyecatcher" auf Veranstaltungen, in Discotheken oder Open Air. Da ich im Besitz des sogenannten "Laserschutzbeauftragten" Nachweises bin kann ich auch Lasershows durchführen, anbieten und/oder begleiten. Dieser Nachweis ist erforderlich für alle Laseranlagen, die größer/gleich 4,9mW an Laserleistung aufweisen. Informationen zum Laserschutzbeauftragten findet ihr im Web.

 

In meinem "Laserfuhrpark" befinden sich derzeit mehrere Laser, die entweder per DMX und/oder ILDA angesteuert werden können. Derzeit habe ich drei RGB Laser mit jeweils über 1W im Einsatz, die auch gemietet werden können. (*)

Lasershows können ebenso gemietet und/oder angefragt werden. Derzeit erstelle ich meine Lasershows mit PHOENIX Live.

 

(*) Alle zur Verfügung stehenden Laser können auch gemietet werden. Vermietung geht jedoch ausschliesslich an Kunden, die über einen entsprechenden Laserschutzbeauftragtennachweis verfügen. Andernfalls stehe ich auch zur Verfügung, wenn jemand einen oder mehrere Laser mieten möchte, jedoch über keinen Laserschutzbeauftragtennachweis verfügt. Dann begleite ich die Veranstaltung und stelle somit sicher, daß der/die Laser auch ordnungsgemäß eingesetzt werden.

 

Hinweis: Ein Laser ist definitiv KEIN Spielzeug! Wer einen Laser auf seiner Veranstaltung einsetzen möchte, sollte sich VORHER entsprechend informieren, ob u.a. die Gegebenheiten vor Ort für einen Laser auch geeignet sind.